Blockflötenunterricht für Kinder und Erwachsene

Die Blockflöte ist ein ideales Anfangsinstrument (ab 6 Jahren)

Bereits Kinder im Kindergarten können auf der 6 Ton – Flöte ein Instrument spielen lernen. Manche Kinder brauchen im 2. Kindergartenjahr eine neue Herausforderung. Ein mal pro Woche mit einem „Gspänli“ in die Flötenstunde zu gehen macht vielen Kindern Spass. Die Kinder lernen mit einer dem Kind gerechten Methode Noten lesen und können schon bald einfache Kinderlieder spielen. Der Unterricht in diesem Alter gestaltet sich sehr individuell.

Sobald das Kind in die Schule kommt, alles neu ist, darf es auf die Sopranblockflöte umsteigen, es gehört jetzt auch zu den „Grossen“, kann jedoch in der gewohnten Umgebung weiter in die Blockflötenstunde gehen, während in der Schule alles neu ist. Nun werden die Kinder langsam und kindgerecht an die Musiktheorie herangeführt.

Jedes Kind darf selbstverständlich auch in die Flötenstunde kommen, dann wenn es für das Kind Zeit ist. Ein idealer Eintritt ist der Schuljahresbeginn. Aber auch das muss nicht zwingend sein.

Kinder, die Freude am Blockflöten spielen haben, können nach 1 1/2 – 2  Jahren auch auf die Altblockflöte umsteigen, eine neue Herausforderung. Selbstverständlich wechseln wir immer wieder von Sopran auf Altblockflöte ab, damit nichts verloren geht. Manchmal braucht das Kind noch eine grössere Herausforderung und darf die Tenorblockflöte ausprobieren.

Kurszeiten:individuell (nach Stundenplan des Kindes)
an der Brändligasse 22c
Kursbeginn:in der 2. Schulwoche
Kosten:Fr. 360.- pro Semester im Gruppenunterricht, 18 Lektionen/Semester

Fr. 490.- pro Semester im Einzelunterricht, 18 Lektionen/Semester

Fr. 540.- für Erwachsene im 10er Abonnement
Anmeldung:Melden Sie sich oder Ihr Kind noch heute per Anmeldeformular an.